Im Porträt: Michaela Wendler

THP 5 21 300 Page52 Image1Ergotherapeutin
Dozentin an den Paracelsus Schulen

Ich heiße Michaela Wendler, bin 1975 in Karlsruhe geboren und arbeite als Ergotherapeutin in eigener Praxis. Hier biete ich u. a. orthopädische und Unfallnachbehandlungen, Medizinisches Tapen, Schmerztherapie, Vitalstoffberatung und Chiropraktik an. Schon in jungen Jahren habe ich meinen Weg zu den Tieren gefunden. Hunde und Pferde wurden meine Leidenschaft. Mit 16 begann ich, am Turniersport teilzunehmen.

THP 5 21 300 Page52 Image22009 verwirktlichte ich mir meinen Traum, indem ich einen kleinen Pferdepensionshof aufbaute, den ich mittlerweile mit 15 Einstellern betreibe. Außerdem gebe ich seit über 20 Jahren mein Fachwissen an Reitschüler weiter. Es macht mir große Freude zu unterrichten und zu sehen, wie sich Mensch und Tier weiterentwickeln und zu einer Einheit, einem Team werden. Bewegen, Handeln und Fühlen wurden für mich zu meinen Arbeitsschwerpunkten.

THP 5 21 300 Page52 Image3Dabei entdeckte ich die Osteopathie, die ich erlernte und nun auch erfolgreich praktiziere. Sie vervollständigt und bereichert meine Arbeit sehr. Es ist faszinierend, die positive Entwicklung nach osteopathischen Behandlungen mitzuerleben und den Pferdekörper wieder im Gleichgewicht zu sehen. All meine erlernte Fachkompetenz für Mensch und Tier kann ich zusammenhängend anwenden, was mich täglich mit Freude an meine Arbeit gehen lässt. Seit 5 Jahren unterrichte ich an den Paracelsus Schulen, vor allem im südlichen Raum, von Augsburg, Würzburg, Stuttgart und Ulm bis hinunter nach Lindau.

THP 5 21 300 Page53 Image1Neben der großen Fachausbildung Pferdeosteopathie biete ich Fachseminare wie Triggerpunkte und Dry Needling, Manuelle Therapien sowie Physiotherapie am Hund an. Mein Unterricht findet entweder in den Paracelsus Schulen oder auf kooperierenden Lehrhöfen statt und ist immer sehr praxisnah. Regelmäßig schreibe ich Artikel für „Mein Tierheilpraktiker“, unser tolles Tiermagazin, mit dem wir unsere geliebte und höchst effiziente Tierheilkunde weiter in die Welt hinaus transportieren können.

So erreichen Sie uns

Anschrift

Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V.
Verbandsverwaltung
Kottgeiseringer Straße 5
82299 Türkenfeld

Telefon Service-Team

E-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!