Tier des Monats: Huhn Prinzessin

THP 4 20 aktualisiert 24820 Page40 Image4

mein tierheilpraktiker420 40 2KUSCHELTIME: MONIKA HEIKE SCHMALSTIEG MIT HUHN PRINZESSIN

mein tierheilpraktiker420 40 3Als Tierheilpraktikerin kümmere ich mich zurzeit in einer dreiwöchigen Urlaubsvertretung um die Versorgung einer Hühnerherde. 7 Hühner und 1 Hahn! Darunter: die Prinzessin … weiß, lieb und zutraulich.

Jeden Tag, wenn ich komme, begrüßt mich die Hühnerschar freudig. Ich versorge sie mit Futter und Wasser, lüfte und säubere den Stall und streue ihn neu mit Spänen ein. Vor allem bekomme ich jeden Tag als Belohnung mindestens 7 Eier.

mein tierheilpraktiker420 41 1Schon nach wenigen Tagen entstand eine soziale Bindung, vor allen mit Prinzessin. Sie schaut mich an und beobachtet, wie ich ihr Lager versorge. Sie ließ sich von mir sofort streicheln, ab dem dritten Tag durfte ich sie auf den Arm nehmen.

Für mich ist sie aktuell mein absolutes „Tier des Monats“. Sie sitzt still vor mir und wartet darauf, in den Arm genommen, aufgehoben und gestreichelt zu werden. Danach setze ich sie behutsam auf den Boden, doch sie läuft nicht weg, sondern bleibt stehen, schaut mich an, neigt ihr Köpfchen, als wenn sie fragen würde: „Wann kommst du wieder?“

mein tierheilpraktiker420 41 2Das ist nun eine ganz neue Erfahrung für mich, Hühner zu betreuen, die gesund sind, die munter, stark und in einer wunderschönen Umgebung an einer Teichlandschaft mit einem Häuschen leben! Bei Prinzessin zeigt sich deutlich, dass sie nicht nur auf das Futter aus ist, welches ich bringe, sondern sie wirklich nach Zuneigung und Streicheleinheiten frönt. Wenn ich das Gehege verlasse, schreitet sie, mit ihrer Hühnerschar im Schlepptau, voran bis zum Tor des Geheges und schaut mir nach, als ob sie sagen möchte: „Danke, bis morgen!“

Ich hoffe, die Prinzessin wird noch ein langes Hühnerleben haben!

mein tierheilpraktiker420 41 3

< zurück

So erreichen Sie uns

Anschrift

Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V.
Verbandsverwaltung
Kottgeiseringer Straße 5
82299 Türkenfeld

Telefon Service-Team

E-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!