THP-Prüfungsfragen

Studenten sympatisch Fotolia 44904106 LMan kann nicht genug üben für die Multiple-Choice-Prüfung zur VDT-Zertifizierung … und wer die schon hat, darf mit unseren Fragen gerne seinen Wissensstand testen.

1 Einzelauswahlfrage
Akupunkturpunkte liegen auf
A Meridianen
B Curvaturen
C Stenosen
D Venen

2 Mehrfachauswahlfrage
Auf welchen drei Ebenen nach Vithoulkas erfolgt die Beurteilung von Erkrankungsstadium und Heilungsverlauf?
A körperliche Ebene
B spirituelle Ebene
C metaphysische Ebene
D projektive Ebene
E geistige Ebene
F existenzielle Ebene
G emotionale Ebene
H materielle Ebene

3 Einzelauswahlfrage
Aus welcher Pflanze wurde Acetylsalicylsäure gewonnen, bevor man sie synthetisieren konnte?
A Weidenrinde
B Schlüsselblume
C Rosskastanie
D Lindenrinde
E Lindenblüten
F Belladonna

4 Mehrfachauswahlfrage
Ausgangsstoffe homöopathischer Arzneimittel sind
A pflanzliche Stoffe
B synthetische Stoffe
C tierische Stoffe
D Erdölverbindungen
E mineralische Stoffe

5 Mehrfachauswahlfrage
Bei der Therapie der akuten Hufrehe ist zu beachten:
A viel Bewegung, um die Durchblutung zu fördern
B weiche Unterbringung
C kühle Verbände
D Futterumstellung und -reduktion
E heiße Wickel
F viel Heu und Kraftfutter

6 Einzelauswahlfrage
Darf der Tierheilheilpraktiker mit dem Softlaser akupunktieren?
A Ja, aber er sollte sich durch eine Fortbildung qualifiziert haben; Schutzmaßnahmen wie z.B. Laserschutzbrille sind strikt einzuhalten
B Nur wenn er den Röntgenschein besitzt und einen Strahlenschutzraum in der Praxis hat
C Nein

THP 4 21 Page58 Image1

So erreichen Sie uns

Anschrift

Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V.
Verbandsverwaltung
Kottgeiseringer Straße 5
82299 Türkenfeld

Telefon Service-Team

E-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!