Skip to main content

Im Porträt: THP Angelika Friske

THP 1 20 final Page35 Image1Heilpraktikerin & Tierheilpraktikerin
Pferdephysiotherapeutin, Dry-Needling-Therapeutin
Dozentin an den Paracelsus Schulen

THP 1 20 final Page35 Image2Anfang 1999 begann ich an den Paracelsus Schulen in Göttingen und Kassel mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin. Da zu diesem Zeitpunkt schon Pferd, Hund und Katze Familienmitglieder waren, lag es nahe, ebenfalls das Studium zur Tierheilpraktikerin zu starten. Dieses war damals noch nicht an jeder Paracelsus Schule möglich, und es waren an den Wochenenden oft weite Fahrten nach Frankfurt und Essen notwendig. Die Faszination für die Naturheilkunde war bei mir schon immer sehr groß, so gingen die Lernjahre schnell vorbei. Ende 2000 legte ich die Prüfung zur Tierheilpraktikerin erfolgreich ab, im Frühjahr 2002 folgte der Abschluss zur Heilpraktikerin. Im Anschluss absolvierte ich bei Paracelsus Kassel die große Akupunktur-Ausbildung.

THP 1 20 final Page35 Image32003 eröffnete ich meine eigene Naturheilpraxis mit dem Therapieschwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin. Davon absolut begeistert und überzeugt, wende ich u. a. die Akupunktur auch heute noch erfolgreich am Tier an, v. a. bei Bewegungsproblematiken.

Mein Motto ist:
Der Weg ist das Ziel, das Ende ist immer offen!

So folgten viele tolle Fort- und Weiterbildungen an diversen Paracelsus Schulen, z. B. in Homöopathie, Blutegelbehandlung und Bach-Blütentherapie.

Da Pferde nach wie vor zur Familie gehören und ich noch viel mehr über sie wissen wollte, absolvierte ich 2007 die Jahresausbildung zur Pferdephysiotherapeutin, später noch zur Dry-Needling-Therapeutin.

THP 1 20 final Page35 Image4Seit 2001 arbeite ich als Dozentin für die Paracelsus Schulen. Sehr gerne gebe ich mein Wissen, meine Erfahrungen aus der Praxis und Kenntnisse an Wissbegierige weiter.

Auch möchte ich weitervermitteln, dass die Naturheilkunde, egal welche Therapieform angewendet wird, die Möglichkeit bietet, Mensch und Tier mehr Lebensqualität zu bringen.

Für die Tierheilpraktiker gebe ich an diversen Paracelsus Schulen Seminare u.a. für Akupunktur, über den Bewegungsapparat, Manuelle Therapien und Phytotherapie.

< zurück