Skip to main content

Tier-Witze - zum Schmunzeln und Wiehern

Der Bauer hat seinen Rasenmäher auf der Weide vergessen. Das neugierige Lamm geht hin und sagt: „Mäh!!!“ Darauf der Rasenmäher: „Du hast mir gar nichts zu sagen!“


„Hey, du siehst aber  schlecht aus“, sagt ein  Schäferhund zum anderen. „Ja, ich weiß. Ich habe immer diese Albträume von riesigen Katzen.“  „Dann musst du zum Psychiater.“ „Ich darf aber  nicht auf die Couch.“


Treffen sich zwei Eisbären  in der Wüste. Sagt der eine verwundert: „Die müssen aber einen strengen Winter haben. So viel, wie  hier gestreut ist, muss es  ja echt glatt sein!“


Ein Rudel Löwen greift einen Missionar an. Der Pfarrer spricht ein Stoßgebet: „Lieber Gott, mache diese Monster zu frommen Christen!“ Daraufhin stoppen die Löwen vor ihm und beten: „Herr Jesus, sei unser Gast und segne, was du uns bescheret hast.“


Das Eisbärbaby fragt seine Mutter: „Mama, bist du sicher, dass unsere Ahnen alle Eisbären waren?” „Ja, natürlich.” „Dein Papi?” „Ja, natürlich.” „Und dessen Papi auch?” „Ja, der auch.” „Hilft mir alles nichts, ich friere!”


Drei Schildkröten wollen zur Bachmündung. Nach vier Jahren sind sie endlich am Ziel. Die ersten beiden Schildkröten haben großen Durst und wollen sofort das Wasser trinken, die dritte erkennt jedoch, dass sie ihr Glas zuhause stehen gelassen hat. „Macht doch nix“, sagt die erste Schildkröte. „Ich will endlich Wasser!“, jammert die zweite Schildkröte. „Das geht nicht ohne Glas“, sagt die dritte Schildkröte, „das wäre unhöflich. Ich hole es schnell und ihr wartet!“ Die ersten beiden Schildkröten machen es sich am Bach bequem und warten – erst ein Jahr, dann zwei Jahre, schließlich ganze drei Jahre. Die erste Schildkröte kann nicht mehr und geht zum Bach. Da ruft es von hinten: „Wenn ihr euch nicht an die Abmachung haltet, dann mache ich mich erst gar nicht auf den Weg!“

< zurück