Skip to main content

Tierkommunikation: Die Sprache von Tier zu Dir

Foto: © Nailia Schwarz - FotoliaManche Menschen zucken bei dem Begriff „Tierkommunikation“ mit den Schultern, reagieren mit einem Kopfschütteln oder erklären, das sei alles Humbug. Die mentale Kommunikation zwischen Lebewesen ist aber keine neue Entdeckung, keine Erfindung von esoterischen Spinnern. Nein, es ist eine uralte Form der Kommunikation, die ganze Volksstämme, wie z. B. die Aborigines, zur Verständigung untereinander nutzten. Und das über weite Entfernungen.

Wie kann das funktionieren?

Eine berechtigte Frage, wenn man sich mit diesem Thema noch nicht wirklich befasst hat. Wir alle – alle Lebewesen auf der Erde – sind miteinander verbunden. Jeder Gedanke, jede Emotion ist Schwingung. Diese Schwingung können wir empfangen! Und jeder von uns dürfte sie auch schon erlebt haben. Wie war das denn noch mal, als Sie an eine bestimmte Person gedacht haben und im nächsten Moment ruft diese an? Oder Sie sitzen mit Ihrem Partner beim Essen und sprechen in derselben Sekunde das Gleiche aus? Das ist sie, die Telepathie.

In jedem von uns steckt diese Fähigkeit

Foto: konsta - FotoliaEs ist kein Privileg, das nur wenige können. Diese Fähigkeit ist schlicht nur vergraben unter unserer Lautsprache, unter technologischen Kommunikationsmitteln und oftmals ist sie hinter einer Blockade verborgen. Es gilt, diese Form der Kommunikation wieder wachzurufen.
Meine Erfahrungen mit der Tierkommunikation sind zum Teil überwältigend. Wie viele hilfreiche Tipps und Weisungen hatte meine Hündin Layca. Die Tiere zeigen uns, wie unser Weg sein sollte. Sie helfen uns dabei und haben sehr oft Ratschläge für uns, wenn wir einmal nicht weiterwissen. Ja, sie können unser Wegbegleiter in zweifacher Hinsicht sein: Der Wegbegleiter, der mit uns durch ein Stück Leben geht, und der Wegbegleiter, der an unserer Seite ist, um uns zu leiten. Die Tiere erzählen uns, welche Aufgabe sie bei uns haben, was sie uns lehren möchten. Sie sind nicht durch Zufall an unserer Seite.
Oftmals spiegeln sie uns und zeigen damit Probleme auf, die zu uns gehören. Mit Hilfe der Tierkommunikation kann man hinter die Kulissen sehen und herausfinden, worauf unsere geliebten Haustiere uns aufmerksam machen wollen. Tiere sind mehr als das, was wir Menschen oftmals in ihnen sehen. Sie sind spirituelle Berater, Begleiter und Ratgeber.

Ein Tier gehen lassen müssen, ist ein schwerer Schritt

Das weiß ich aus eigener Erfahrung, genauso wie es all diejenigen wissen, die diesen Schritt schon mitgehen mussten. Auch hier kann die Tierkommunikation hilfreiche Dienste leisten. Durch ein Gespräch mit dem geliebten Familienmitglied kann man herausfinden, ob es bereit ist zu gehen, ob es alleine gehen kann oder die Hilfe von uns Menschen braucht. Verstorbene Tiere stehen immer noch in engem Kontakt mit uns Menschen, für viele sehr tröstlich. Tierbesitzern, deren Tier gegangen ist, hilft es, bei der Trauerbewältigung zu wissen, dass sie mit ihrem Liebling noch immer in Kontakt treten können.

Auch Tiere haben eine Seele

Die Tierkommunikation bietet so viele Möglichkeiten, den Tieren und auch deren Menschen zu helfen. Diese Hilfe reicht von der Analyse von Verhaltensauffälligkeiten über spirituelle Themen bis hin zur Unterstützung bei einer Zusammenführung von Tieren.
Darum ist es mir eine Freude, Menschen diese Botschaften näherzubringen und ihnen zu zeigen, dass Tiere eine Seele haben – genauso wie wir. Die Beziehung der Menschen zu ihren Tieren wird durch die Tierkommunikation inniger, es entsteht ein Band zwischen den Seelen und sie verstehen einander in vielen Dingen besser.
Es ist immer wieder schön zu erleben, wie gerührt Tierbesitzer von den tiefsinnigen Botschaften ihres Lieblings sind. Zu erleben, wie auch Menschen, die der Tierkommunikation zunächst völlig skeptisch gegenüberstanden, plötzlich ihr Herz öffnen.

Möchten auch Sie die Tierkommunikation lernen?

Ich kann Ihnen nur sagen: „Trauen Sie sich! Auch SIE können das!“ Es sind unbeschreibliche Erfahrungen, die man hier machen darf. Erfahrungen, die möglichst viele Menschen erreichen sollten!

„Genieße die Zeit, die Sekunden, die Minuten des Lebens. Verbinde dich mit allem, was dich umgibt und sei ganz bei dir. Das gibt dir Kraft und Zuversicht. Sei in deiner Mitte und genieße das Leben. Sei froh, fröhlich und zufrieden. Es ist DEIN Leben und DU gestaltest es so, wie DU es für lebenswert erachtest. DEINE Gedanken werden DEINE Wirklichkeit.“ (Hündin Layca)

ALEXANDRA SIGMUNDWILD ALEXANDRA SIGMUND-WILD
TIERHEILPRAKTIKERIN
HUNDETRAINERIN
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


TÄTIGKEITSSCHWERPUNKTE

  • Tierkommunikation
  • Ernährungsberatung für Hunde
  • Blutegel
  • Mykotherapie
  • Homöopathie
  • Bach-Blütentherapie
  • Energetisches Heilen
  • Aura-Chirurgie für Tiere
  • Dozentin an den Paracelsus Schulen

< zurück